Über mich





Hier möchte ich Ihnen etwas über mich,


Sonja Stabenow,


den Menschen hinter


Sonja's Hundepflege


erzählen.


Arina: silberner Zwergpudel
Arina: silberner Zwergpudel
Der fertige Modellhund für mein Scherdiplom - also meine Abschlussarbeit
Der fertige Modellhund für mein Scherdiplom - also meine Abschlussarbeit

Meine Liebe zu Hunden hat schon direkt nach meiner Geburt begonnen. Denn aufgewachsen bin ich mit einer silbernen Zwergpudel-Hündin namens Arina und später mit einem Collie-Schäferhund-Mix (Trixie), bei der ich dann mit Spaß und Freude bei der Pflege geholfen habe.

 

Als unser Harlekin Zwergpudel Tess zu uns zog, begeisterte ich mich für die Pflege ihres Fells, insbesondere das Schneiden, und so begann ich dies zu lernen.

 

Neben diesen Familienhunden habe ich seit 2012 meine eigene black and tan Zwergpudelhündin, Ruby, die ich natürlich selber pflege sowie schneide - und das von Anfang an.

 

Einen Scherkurs bei einer Pudelzüchterin habe ich im Jahr 2012 sehr erfolgreich absolviert.

 

Von April 2012 bis Februar 2015 arbeitete ich als Hundefriseurin (Groomer) im Essener Pudelcenter Loschke, wo ich im Umgang mit verschiedensten Hunderassen das Handwerk des Groomers erlernt habe.

 

Seit August 2014 bin ich mit Sonja's Hundepflege selbstständig.

      

Anfang 2016 ist eine weitere kleine Pudelhündin bei mir eingezogen: Finja, in den Farben brown und tan. 

Trixie: Collie-Schäferhund-Mix
Trixie: Collie-Schäferhund-Mix
Tess: Harlekin Zwergpudel
Tess: Harlekin Zwergpudel
Ruby: Zwergpudel (black and tan) --> gegrinst hat sie von ganz alleine
Ruby: Zwergpudel (black and tan) --> gegrinst hat sie von ganz alleine
Pudel Finja: brown and tan
Pudel Finja: brown and tan